fbpx Skip to main content

Einstieg in die vegane Welt

Du bist gerade dabei deine Ernährungsform umzustellen, weißt aber nicht genau wie?
Dann bist du hier genau richtig!

Mit einem fundierten Basiswissen und leckeren Rezepten, wird dir der Einstieg in die vegane Welt nicht nur leicht fallen, sondern auch Spaß machen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, deinen Start so angenehm wie möglich zu gestalten.

Inhalte

Kostenloses Erstgespräch

Eine sympathische und ehrliche Basis ist ein wichtiger Schritt auf dem gemeinsamen Weg in Richtung Gesundheit & pflanzlicher Ernährung. Darum ist es mir wichtig, dass wir uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch kennenlernen, in dem du deine Beweggründe & Ziele mit mir teilst. Wenn du dich wohl fühlst und es für dich in Ordnung ist, würde ich auch gerne etwas mehr über dein persönliches Leben erfahren, weil eine bewusste und Gesunde Ernährung sehr oft etwas mit Lebensumständen zu tun hat beziehungsweise ich so leichter auf deine Stärken und Schwächen eingehen kann.

Das Erstgespräch dauert 50 Minuten, ist komplett kostenlos und findet in der Regel virtuell statt. Solltest du im 20km Umkreis von Vöcklabruck (Oberösterreich) zu Hause sein, können wir uns auch gerne so treffen.

Auswertung des Anamnesebogens

Gemeinsam wird dein Anamnesebogen ausgefüllt. Bevor wir mit deinem individuellen Coaching starten, wird dieser ausgewertet. Somit können wir bestimmen, welche Schritte wir auf unserem gemeinsamen Weg setzen müssen, welche Maßnahmen mehr oder weniger Sinn machen und auf evtl. vermehrt geachtet werden muss.

Wichtig ist immer, dass Du dich dabei wohlfühlst!

Individueller Ernährungsplan*

Ich erstelle dir deinen individuellen, veganen Ernährungsplan. Je nach deinen Bedürfnissen und Zielen passe ich die Makronährstoffe, Mahlzeiten und Rezepte an. Dabei nehme ich selbstverständlich Rücksicht auf Allergien, Unverträglichkeiten oder auch einfach auf Abneigungen bestimmten Lebensmittel gegenüber.

Auch hier gilt: Wichtig ist, dass sich die Ziele in einem gewissen Rahmen einfach und nachhaltig umsetzen lassen!

*erst ab einem Ernährungscoaching von 3 Monaten inkludiert

Bestimmung der CIRCLES

Je nach Paket (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) bestimmen wir die einzelnen Teilabschnitte meines, deines und unseres CIRCLES.

Die Teilabschnitte geben bestimmte Ziele vor, die wir gemeinsam festlegen. Was die CIRCLES genau sind erfährst du hier: Warum CIRCLES?

bis zu 40 1:1 Beratungen mit Sarah

Je nach Paket (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) stehen dir bis zu 40 Einzelcoachings mit mir zur Verfügung. Diese Einzelberatungen werden gleichmäßig, je nach Ziel und Abschnitt auf unserem CIRCLE verteilt.

In jedem Einzelcoaching werden die Ziele und Maßnahmen bis zum nächsten Coaching festgelegt und besprochen. Zwischen den Einzelcoachings hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit, dich bei mir via Whatsapp zu melden oder dich in der rundumvegan Whatsapp-Gruppe auszutauschen.

Wöchentliche Auswertung der Fortschritte

Erfolge können nur gefeiert werden, wenn sie auch gemessen werden. Deshalb beginnt jedes Einzelcoaching damit, die letzten Tage und Wochen Revue passieren zu lassen. Dabei werden wir über eventuell auftretende Hürden, Erfolgserlebnisse oder offene Fragen sprechen.

Diese Auswertungen werden alle von mir mitdokumentiert, damit man auch nach Beendigung des Coachings nachverfolgen kann, was man eventuell im Alltag verbessern sollte beziehungsweise verhindern kann, um in alte Muster und Gewohnheiten zu verfallen.

Einkaufsbegleitung*

Gerne begleite ich dich in den Supermarkt deines Vertrauens! Vegane und gesunde Lebensmittel gibt es überall – die Kunst ist es, sie zu kennen und anhand der Zutatenliste zu identifizieren!

Das gilt natürlich auch umgekehrt – häufig verstecken sich ungesunde Lebensmittel hinter vermeintlich gesunden Verpackungen, Slogans oder Produktnamen.

Ich helfe dir dabei, zwischen gesund und nicht gesund zu unterscheiden und hoffe somit, deinen wöchentlichen Einkauf nachhaltig zu bereichern!

*im Umkreis von 20km um Vöcklabruck möglich. Darüber wird eine Kilometer-Pauschale berechnet.

Laufende Tipps & Hilfestellung

Wir gehen den Weg gemeinsam. Darum ist ein regelmäßiger Austausch wichtig. Gerne kannst du dich jederzeit bei mir oder der rundumvegan Community via Whatsapp melden um offene Fragen zu beantworten oder hilfreiche Tipps & Tricks zu erfahren!

Denn eines gilt: eine gesunde Ernährung ist nur so kompliziert, wie du sie gestaltest! Keep it simple & hol’ dir ein paar hilfreiche Tricks, dann funktioniert alles schneller und einfacher!

Exklusiver Zugang zu meinen E-Books

E-Book Preview rundumvegan

Als Teil der rundumvegan Community bekommst du Zugang zu diversen, exklusiven E-Books & Guides aus meiner rundumvegan und #foraveganvuture Reihe. 

Exklusiver Zugang zur rundumvegan Community

rundumvegan Whatsapp Community Zugang

Oft ist es einfacher, seine Ziele zu erreichen, wenn man sich mit Gleichgesinnten umgibt oder austauscht. Aus diesem Grund habe ich die rundumvegan Whatsappgruppe (für jedes Paket eine eigene) ins Leben gerufen – hier kannst du hilfreiche Tipps, Rezepte und vieles mehr teilen oder auch nur konsumieren.

Auch ich bin in den Gruppen aktiv und teile darin Rezepte, neue Produkte oder auch spontane Gruppen-Events.

Gutscheine für Partner-Restaurants & Betriebe

Ganz nach dem Motto “Support your local vegan friends” haben wir uns mit veganen Restaurants in der Umgebung zusammengetan, welche exklusive Rabatte für rundumvegan Kund*innen anbieten!

Meine Partner findest im Footer unter „Partner“!

Einladung zu Gruppen-Events

Vegans support vegans. Mein Ziel ist es, Gleichgesinnte zusammen zu bringen – in welcher Form auch immer. Wenn Events (Gruppenbesuche von Messen, etc.) oder Aktivitäten (Lauf-Gruppen, andere Sport-Gruppen, etc.) geplant sind, werde ich euch darüber über die verschiedenen Kanäle informieren!

Exklusiven Zugriff auf die rundumvegan Masterclass

Ich arbeite gerade mit Hochdruck daran, meine Coachings in Form einer Video-Masterclass anzubieten. Der Vorteil davon wird sein, dass man orts- und zeitunabhängig meine Kurse ganz einfach von zu Hause aus besuchen kann. Mehr Informationen folgen.

Lass uns gemeinsam starten

100% vegan

Nachhaltig für Körper & Natur

Individuelle Zielsetzung

ohne Stress & Druck